Das FQ-Spiel

Das Hamsterrad des Lebens?

 

Die meisten Menschen – egal ob wohlhabend oder nicht – befinden sich im Hamsterrad. Sie arbeiten, um Geld zu verdienen und genug zum Leben zu haben.

 

Nur Geld allein befreit dich aber nicht aus dem Hamsterrad. Mehr Geld heißt in der Regel auch höhere Ausgaben. Um aus dem Hamsterrad zu kommen brauchst du eine Strategie.

 

In diesem Spiel lernst du, welche Strategie für dich …. für das Spiel … aber auch im Leben …. die richtige ist. Lerne von der Bank, lerne von deinem Controller und lerne von den Mit-Spielern. Lerne, aber entwickle deine eigene Strategie.

 

Im Spiel übernimmst du die Rolle eines Menschen, der einen bestimmten Beruf hat, bestimmte Wünsche und vielleicht auch einige Ersparnisse. In dieser Rolle, versuchst du, aus dem Hamsterrad zu entkommen. Dazu investierst du klug und umsichtig dein Geld, um dein passives Einkommen zu steigern.

Dein passives Einkommen erhöht sich immer dann, wenn du Geld erhältst, obwohl du dafür nicht gearbeitet hast. Passives Einkommen bedeutet also immer, dass dein Geld für dich sinnvoll arbeitet. Während des Spieles hast du verschiedene Möglichkeiten, dich gezielt aus- und weiterzubilden. Diese Ausbildungen helfen dir, ein noch besseres Cashflow zu erwirtschaften und noch höheres Passiv-Einkommen zu erzielen. Wie im richtigen Leben auch.


Dein Ziel ist es, aus dem Hamsterrad zu entkommen, damit du nicht mehr abhängig bist von deinem Arbeitgeber, von deiner Bank oder von anderen äußeren Einflüssen.

                   „Die Investition in deine Ausbildung, bringt noch immer die besten Zinsen!“                                                                     Benjamin Franklin